FuxNoten Update 4.8.1

Die neue Version 4.8.1 von FuxNoten steht ab sofort allen FuxNoten Kunden zur Verfügung. Das Update wird automatisch eingespielt.

Folgende Anpassungen wurden vorgenommen:
Allgemein:

  • Unter ‚Verwaltung -> Klassen‘ werden die Lehrer nicht mehr Alphabetisch sondern nach Klassenlehrer / stellvertretender Klassenlehrer sortiert
  • In den Berechnungseinstellungen kann nun auch mit Kommawerten gerechnet werden. Das Feld ist nicht mehr auf Ganzzahlige Einträge beschränkt
  • Unter ‚Verwaltung -> Klassen -> Klasse bearbeiten‘ werden die Login-Daten nicht mehr automatisch vor ausgefüllt mit bereits gespeicherten Passwörtern der Login-Seite

Digitales Klassenbuch:

  • Bereits eingetragene Belehrungen lassen sich nachträglich wieder löschen
  • Der Import von A/B Wochen wird richtig erkannt und die Unterrichtseinheiten nur noch der jeweiligen Woche zugewiesen
  • Wenn mehrere Kurse zur gleichen zeit stattfinden, dann wurde beim Ausdruck im Klassenbuch diese nicht korrekt dargestellt und es kam zu Anzeigefehlern, so dass der Ausdruck nicht mehr lesbar war. Dieses Problem wurde ebenfalls behoben und die Ausdrucke erscheinen wieder leserlich

Elternportal: 

  • Die Durchschnitte im Elternportal werden nur noch anhand der schon sichtbaren Noten im Elternportal berechnet
  • Beim Ausdruck der Notenliste aus dem Elternportal werden nur noch die Noten angezeigt, welche auch für die Eltern bereits freigegeben wurden